Gebietsreform Stoppen

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Büttstedt,

 

mit der Thüringer Gebietsreform wird die Mitbestimmung und Selbstverwaltung unseres Dorfes stark eingeschränkt.

Selbstständige Gemeinden, wie unser Dorf Büttstedt, sollen zu einer Mindestgröße von 8000 Einwohnern mit anderen Gemeinden zusammengelegt werden. Die Entwicklung unseres Dorfes soll so in Zukunft zentral von "irgendwoher" gelenkt werden. Seine Individualität und Identität mit anderen Dörfer verschmelzen, seine Eigenheiten gar verlieren?

Wir sollten uns diesen Rückschritt und diesen Einschnitt in unser ländliches Leben nicht gefallen lassen.

Die Initiative "Selbstverwaltung für Thüringen e. V. möchte die geplante Gebietsreform stoppen!

Bitte helfen Sie mit, jede Stimme, Ihre Stimme zählt.

Initiative für Selbstverwaltung

Aktuelle Termine und Veranstaltungen 2016

Blaskapelle

 rainblaeser logo

10 Jahre sind schon wieder vergangen, seitdem sich ein paar Büttstedter zusammenschlossen, um wieder eine neue Blaskapelle im Ort zu gründen.
Mittlerweile besteht die Kapelle aus einem Kern von 12 Musikern, die im Jahresverlauf ca. 20 bis 30 Auftritte bestreiten.

Gefeiert wird das 10-Jährige Bestehen am 28. August. Natürlich mit viel Blasmusik!!!

 Vor der Kirche St. Margaretha 2016 

 

 

Pfingstjugendlager der Malteser

Liebe Büttstedter,

am Pfingstwochenende waren über 200 Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend zu Gast in Büttstedt: Herzlich möchten wir nochmal DANKE sagen:

-          für die Bereitstellung der Räumlichkeiten durch die Gemeinde, den Sport-  und den Reitverein

-          für die logistische und tatkräftige Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr

-          für die Ermöglichung der Gruppenausflüge bei Reiterhof Staufenbiel, der Imkerei Heddergott und der Agrargenossenschaft Luhnetal

-          bei Herrn Montag für die tierische Ausgestaltung unseres Pfingstgottesdiensts

-          bei Franz-Josef Degenhardt und den  Gemeindemitarbeitern für die Bereitschaft, sich erneut auf das „Abenteuer“ mit uns einzulassen :-)

 

Wir  haben die Zeit in Büttstedt – trotz außergewöhnlich kalter Witterung – in guter Erinnerung!!

 

Herzliche Grüße sendet die

Malteser Jugend der Diözese Erfurt“

gruppe scheune kreis

Baufortschritt Festhalle

Einblick in die Festhalle

Ausschank

Ausschank/Tresen

Weiterlesen...